Neue Männerbestzeit beim 37. Maiwaldlauf

17. September 2020

Liebe Gäste unsere Homepage, liebe Läuferinnen und Läufer, am Ende des Berichts die beiden Links zu den Bildern zu unserem 37. Maiwaldlauf. Wer möchte, dass ich ein Bild aus den Galerien lösche, bitte umgehend bei mir melden: werner.dusch@sv-freistett.de.   Gute Unterhaltung beim Anschauen. Danke an Gunter Wolf, der sie alle geschossen hat.

 

Knapp 100 Sportler fanden sich am Sonntagmorgen zum Start beim 37. Maiwaldlauf unseres SV Freistett ein. Die Bedingungen waren nicht ganz optimal, die Sonne machte den Läufern auf den letzten Kilometern zu schaffen. Das größte Teilnehmerfeld stellte der SC Önsbach mit 15 Startern. Pünktlich um 09:30 schickte Stadionsprecher Daniel Dusch die Teilnehmer auf die 10 km-Strecke. Mit neuer Rekordzeit kehrte Jonas Hoffmann vom racextract racing Team in das Friedrich-Stephan-Stadion zurück. Er benötigte 31,39 Minuten und knackte damit die bisherige Bestzeit von Norbert Kleiber ( Jöhlingen ) aus dem Jahr 1986 um 16 Sekunden. Platz 2. und 3. belegten Norman Junker ( Running Team Ortenau ) mit 34,53 Minuten und  Jörg Scheiderbauer (racextract racing Team ) in 35,13 Minuten.

 

Jonas Hoffmann im Ziel

 

Tagesschnellste Frau war Meike Freudenreich ( Roadrunners Südbaden ) in 38,35 Minuten, gefolgt von Sandra Kist-Boschetti ( TV Bühl ) in 39,40 Minuten und Sanni Thielen ( ETSV Offenburg ) mit 44,23 Minuten. Damit hat bei den Frauen die bisherige Bestzeit von Eli Gottheil ( VfL Sindelfingen ) mit 36,40 Minuten aus dem Jahr 1997 weiter bestand.

 

Meike Freudenreich bei der Siegerehrung

 

Älteste Teilnehmer ( Elfriede Hodapp und Peter Lessing, beide SC Önsbach ), die jüngsten Starter ( Elias Durban, SV Freistett, Tatjana Ramsteiner und Selina Berger, beide TV Biberach. Vom SV Freistett, bzw. aus Freistett waren am Start: Stefan Richardt  ( 39,35 ), Elias Durban ( 43,56 ), Stefan Dusch ( 44,14 ), Fabian Klotter / Klotter Elektrotechnik GmbH ( 46,30 ), Justin Heinzelmann ( 51,54 ), Lea Seifried ( 52,42 ), Martina Erhardt ( 1:06,37 ) und Jasmin Dusch ( 1:06,39 ). Die Veranstaltung stand unter den Vorzeichen von Corona. Ihr Ablauf wurde so kurz wie möglich gehalten. Auf das Walking und den Halbmarathon haben wir ganz verzichtet, beim durchgeführten 10er gab es in den Altersklassen keine Siegerehrungen, ihre Urkunden können sich die Sportler im Internet selbst herunter-laden. Wir haben eine Startnummernverlosung durchführt, die Gewinne wurden ausgelegt und mussten abgeholt“ werden. Bei den Männern wurde der 34jäh-rige Streckenrekord unterboten, deshalb haben wir uns kurzfristig zur Ehrung der Tagessieger entschlossen. Diese tolle Leistung musste gewürdigt  werden, auch in diesen besonderen Zeiten. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns bei der Durchführung unterstützt haben, dem DRK OV Freistett, den Sponsoren, den Kuchenspendern und an die Helfer, dass es letztendlich auch prima funktioniert hat. Aus den Erfahrungen der Veranstaltung 2020 können wir aufbauen; künftig dann aber hoffentlich unter günstigeren Vorzeichen.

 

Bilder bis Einlaufzeit 48 Minuten

https://c.web.de/@337874456586229798/Jbdq6d25QrSUxvHJQn1GUQ

 

Bilder ab Einlaufzeit 48 Minuten

https://c.web.de/@337874456586229798/EdGYMOy_SZGKqlxdp1uPwA

 

 

SV Freistett