Negativserie setzt sich fort

22. Oktober 2018

Am letzten Heimspielsonntag empfing die Dritte des SVF die Reserve des SV Leutesheim.

Nach den Niederlagen in den Auswärtsspielen gegen Honau und Bodersweier war das Ziel für dieses Spiel ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Leutesheim. Schließlich zeigten wir in Bodersweier, das wir trotz geschwächtem Kader, eine schlagkräftige Elf auf den Platz schicken können. Die Unterstützung durch Nuhi Rama aus Team 2 und Benni Hummel von den AH nahmen wir, nach dem zusätzlichen Ausfall von Rene, gerne an.

Doch mit Spielbeginn merkte man schnell dass wir auf einigen Positionen zu unsicher waren. Dies könnte man eventuell auf die ständigen Rotationen in den einzelnen Mannschaftsteilen zurückführen. So setzten uns die Gäste zunehmend unter Druck und schon nach 13 Minuten fiel das erste Tor für diese.

Dies war natürlich nicht gerade förderlich für unser Spiel. Doch unsere Defensivabteilung machte einen guten Job und sorgte  mit ihrer Routine dafür dass wir nicht noch höher in Rückstand gerieten. Kurz vor der Halbzeitpause trafen unsere Gäste auch noch zum 0:2 das zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt hätte fallen konnte. Nichts desto trotz fehlte es in der 1. Halbzeit an Selbstvertrauen, Konzentration und Kampfgeist. Nach dem Seitenwechsel zeigten wir uns von einer anderen Seite. Nun nahmen wir die Zweikämpfe besser an, versuchten den Spielaufbau des Gegners früh zu stören und kamen mit einfachen spielerischen Mitteln auch zu unseren erstem Torabschluss. Nun scheiterte es allerdings wieder beim Torabschluss, wo wir einige richtig gute Chancen nicht im Kasten unter brachten. Doch mit zunehmenden Spielverlauf und noch einigen guten Möglichkeiten lief uns allmählich die Zeit davon und wir mussten mehr Investieren um noch zum Ausgleich zu kommen. Die offenere Spielweise konnte sich in der 80. Minute allerdings der SV Leutesheim zu nutzen machen und auf 0:3 erhöhen. Von nun an war der Drops gelutscht und  wir versuchten nicht noch ein Tor zu bekommen. In der 90. Spielminute fiel jedoch noch das 0:4 und der Sieger des Spieltages hieß nun SV Leutesheim. Diese gewannen nicht nur das Spiel sondern auch unseren Tabellenplatz.

Der Zusammenhalt in unserem Team ist trotz dieser schmerzhaften Niederlage dennoch  gut, aber mittlerweile wird unsere sportliche Lage immer unangenehmer und auch ich selber würde gerne Mal wieder von einem erfolgreichen Spiel berichten. Deshalb mein Appell an unsere Spieler ob angeschlagen oder einsatzfähig: kommt weiterhin und vor allem vollzählig zu den Trainingseinheiten damit wir gemeinsam daran Arbeiten können diese Negativserie zu beenden.

Es spielten: P. Marinescu, F. Sutter, O. Duma, B. Hummel, R. Oswald, P. Sutter,

N. Rama, M. Gaina, A. Durban, G. Hrituc, St. Kiefer, D. Allgeier, K. Feger, St. Eckstein

Eric Lehmann