Letztes Heimspiel erfolgreich bestritten

27. Mai 2019

Am vergangenen Sonntag hatte die Dritte des SV Freistett die Reserve des SV Auenheim zu Gast.

Nach dem guten Spiel in Leutesheim waren wir voll motiviert unser letztes Heimspiel in dieser Saison zu gewinnen. Von Beginn an dominierten wir das Spiel in allen Bereichen. Hohe Laufbereitschaft, Ballbesitz und schnelles Kurzpassspiel waren hier der Schlüssel.

Doch wieder zeigte sich unsere größte Schwäche: der letzte Pass bzw. unser Torabschluss.

Wieder ließen wir einige gute Chancen liegen bis uns Paul in der 13. Spielminute nach einem Zuspiel von Peter zur verdienten 1:0 Führung schoss. Nur fünf Minuten später war es Ramon der Peter in Szene setzte. Dieser dribbelte sich vor das gegnerische Tor und belohnte sich mit der 2:0 Führung. Unser Gegner hatte nicht wirklich Argumente gegen uns, außer das hin und wieder der ein oder andere lange Ball doch beim eigenen Mann landete und so für etwas Gefahr in unserer 4er Kette sorgte. Doch auch hier waren in brenzligen Situationen alle hellwach und auch Dominique sorgte im Tor für die notwendige Sicherheit. Doch alles zu verhindern gelang dann doch nicht und so landete schließlich ein Schuss aus der 2. Reihe zum 2:1 Anschluss in unseren Maschen. Kurz vor der Halbzeitpause setzte sich Ossi auf der rechten Seite durch und setzte Ramon  in Szene, der wiederum ohne Mühe auf 3:1 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel und einigen Auswechselungen blieben wir unserer Linie treu.

Doch die nicht genutzten Torchancen sorgten nicht nur neben dem Platz für Verärgerungen sondern auch in den eigenen Reihen wurde das Stresslevel dadurch unnötig erhöht.

Unser Gegner spürte dies und agierte vermehrt mit langen Bällen auf ihre Offensivleute.

Und so kam es wie es kommen musste, in der 68. Spielminute der erneute Anschlusstreffer für unsere Gäste aus Auene. Das war bitter und nun mussten wir uns redlich bemühen nicht noch den Ausgleich zu kassieren oder gar das Spiel komplett aus den Händen zugeben. Jeder von uns versuchte die nötige Stabilität wieder zu erlangen, doch immer wenn wir im gegnerischen Strafraum zum Zuge kamen vergaben wir unsere Chancen leichtsinnig oder der gut aufgelegte Keeper kam entscheidend dazwischen.

Erst in der 83. Minute schaffte es Ossi einen Pass von Peter zu erlaufen, zog in die Box und schloss in gewohnter Manier zum 4:2 ab. Von nun an stellten wir uns defensiver und ließen nicht mehr viel zu.

Am Ende gewannen wir dieses Spiel, doch souverän und abgeklärt war dieses sicher nicht.

In unserem letzten Saisonspiel am Dienstag in Altenheim müssen wir uns noch einmal deutlich steigern um auch da noch den 3er nach Freistett zu holen und unsere gute Saison zu untermauern.

Es spielten: D. Allgeier, F. Sutter, A. Paulsen, M. Gaina, E. Lehmann, F. Khedhra, P. Sutter,

M. Kretschmar, A. Durban, St. Kiefer, R. Oswald, P. Popa, M. Lehmann, G. Hrituc, St. Eckstein

An dieser Stelle noch einmal DANKE an unseren Schiri Karsten und seinen Vertreter Helmut die unsere Heimspiele sehr gut leiten, sowie an Arnold und Peter die immer dafür sorgen das wir zu unseren Spielen alles Notwendige dabei haben. Ohne euch ehrenamtliche Helfer wäre der Spielbetrieb in unserer Klasse definitiv nicht möglich.

Und natürlich DANKE an unsere Fans die immer hinter uns stehen egal wie das Spiel/ die Saison gelaufen ist. Last but not least,  Heiko: DANKE für diese tolle Saison mit dir als Coach, für die vielen Stunden  die wir dank dir miteinander verbringen durften. Wir hoffen natürlich dass du uns, wenn schon nicht als Trainer, doch noch als Spieler erhalten bleibst.

Hier gleich noch ein Aufruf an unsere Leser: Wer es sich vorstellen könnte einmal den Posten als Trainer in der neuen Saison auszuüben, ist bei uns jederzeit herzlich Willkommen. Erfahrung ist nicht unbedingt notwendig. Also einfach mal auf einen von uns zukommen und das Gespräch suchen, schließlich wollen wir in der nächsten Saison wieder oben mitspielen aber vor allem Zeit miteinander verbringen und Spaß haben.

Eric Lehmann