Laufwelt – 10km der etwas anderen Art

11. August 2019

Der Mann unseres SVF für die besonderen Fälle an Laufveranstaltungen hat einmal wieder zugeschlagen. Diesmal begab sich Ghislain Ehrhart (Gigi) in ein Kieswerk um sich dort mit gut 450 anderen Verrückten über eine Distanz von 10km zu quälen. In Rastatt-Wintersdorf fand am Sonntag, 04.08.2019 wieder einmal der sogenannte Extrem-Cross Wettbewerb der Laufwelt Wintersdorf statt. Gelaufen, geklettert oder auch gekrabbelt wurden 5 Runden á 2km. Dabei mussten Kies- und Sandberge überwunden werden, es ging durch mit Wasser gefüllte Kiesgruben, Strohballen waren zu überqueren und auch ein kleiner Fluss durfte nicht fehlen.

Downhill

Die Zuschauer durften die Brücke über den Fluss nehmen, während die Athleten hindurch mussten. Insgesamt durch das ständige Auf- und Ab und das dadurch bedingte stete Wiederanlaufen war der Wettbewerb äußerst kräftezehrend, aber brachte den Sportlern eben auch richtig viel Spaß. Zudem kamen noch Temperaturen von knapp über 30 Grad. Es war hier weniger der Ausdauerathlet gefragt, sondern mehr der Allrounder.

Im Wasser

Gigi, der hier schon zum 4. Male antrat erreichte sein Ziel mit neuer persönlicher Bestzeit für diesen Kurs. Seine Zeit von 1:08:40 brachte ihn von insgesamt 335 Finishern auf einen starken Gesamtrang 108. Für Sportler, die nicht auf eine bestimmte Laufzeit zielen, sondern eher den  Spaß in den Vordergrund stellen ist diese Veranstaltung fast schon ein Muss. Abgerundet wurde das Event, durch ein gemütliches Zusammensein im Zielbereich. Für das leibliche Wohl, um die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen wurde durch den Veranstalter ausreichend gesorgt – Uwe Matzkowski.

https://laufwelt.de/veranstaltungen

 

SV Freistett