Laufen für einen guten Zweck in Bühl

14. November 2018

Am Samstag, 03.11.2018 stand bei richtig gutem Wetter der 2. Waldhägenich-Lauf in Bühl-Oberweier auf dem Programm. Für die Freistetter gingen dort an den Start über die 21,1km Alexander Dahlke und über die 10km Uwe Matzkowski. Zudem am Start war ebenfalls über die 10km Uwes Bruder Bernd. Der Waldhägenich-Lauf ist eine Spendenveranstaltung bei der das eingenommene Startgeld und auch die sonstigen Spenden direkt einem regionalem Zweck zugeführt werden. Nach den Läufen gab es für die Teilnehmer ein reichhaltiges Kuchenbuffet, verschiedene Getränke und in diesem Jahr auch eine sehr leckere Kürbissuppe. Den Teilnehmern ist es freigestellt für diese Leistung neben dem Startgeld zusätzlich eine kleine Spende zu entrichten. Alex hatte an diesem Tag vor locker durchzulaufen und nicht unbedingt das Podium anzupeilen, für ihn stand der Spendencharakter der Veranstaltung im Vordergrund und trotzdem erreichte er eine starke Zeit von 1:34:12 und kam damit von leider nur 25 Halbmarathonis auf einen hervorragenden 5. Gesamtrang. Hätte es eine Altersklassenwertung gegeben wäre er mit Platz 2 auf dem Podium gelandet. Wenn Alex mit Zielrichtung Gesamtplatzierung gelaufen wäre, hätte es sicherlich zu Rang 3 gereicht, aber man muß nicht immer voll laufen. Bernd und Uwe liefen die 10km, wobei Uwe seinen Bruder begleitet hatte, da Bernd schon lange keine 10km gelaufen war und einfach sehen wollte, ob er diese Distanz noch durchlaufen könnte und er konnte. Beide erreichten das Ziel in 1:06:19 und kamen von 68 Männern zeitgleich auf Platz 65 ins Ziel. Danach ging es dann wie auch für Alex zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und eben auch Kürbissuppe. Wie auch letztes Jahr war der Lauf eine gelungene Veranstaltung, die zudem mehr Teilnehmer verdient hätte. Ich bin mir sicher, daß in 2019 mehr Freistetter dem Aufruf folgen werden, wenn es dann am 02.11.2019 wieder heißt „Laufen für einen guten Zweck“.

 

Alex gut in Form

 

Die Maskowski-Twins beim Zieleinlauf

Uwe Maskowski – 03.11.2018 – https://www.lauf-mit-markus.de

 

SV Freistett