Lauf in den Mai – Ottenheim / 2. Wertungslauf VL-Ortenaumeisterschaft

4. Mai 2022

Am Samstag, 30.04.2022 fand die diesjähige Ortenauer Volkslaufmeisterschaft mit dem Ottenheimer Lauf in den Mai ihre Fortsetzung. Für unseren SVF am Start waren Dirk Thelen und Alexander Dahlke. Zu früher Abendstunde ging es um 19.00 auf die klassische 10km Strecke, die in Ottenheim aus 3 zuschauerfreundlichen Runden besteht. Stimmung und äußere Bedingungen waren wie immer top und so durften sich beide SVFler über wirklich hervorragende Zeiten freuen. Alex konnte seine eh schon tolle Zeit aus Biberach sogar noch um fast 1 Minute steigern und erreichte das Ziel in nur 41:25. Von insgesamt 109 männlichen Finishern durfte er sich über Rang 20 freuen. In seiner Altersklasse konnte mit Platz 3 sogar das Podium erreicht werden. Mit gebührendem Abstand folgte in einer aber ebenso starken Laufzeit von 52:28 Dirk auf Rang 87. In der Ortenauserie war es für Dirk der erste Wertungslauf und für Alex bereits der 2. Lauf. Durch seine hervorragende Endzeit dürfte sich Alex in der Serie weiter verbessert haben und strebt eindeutig einen Podiumsplatz in seiner Altersklasse an. Natürlich gratulieren wir unseren beiden SVFlern zu ihren Leistungen.

Alex in Aktion
Vor dem Start

http://www.lauf-in-den-mai.de

SV Freistett