Landesoffene Kreismeisterschaften Einzel U16 & U14 mit Rahmenwettbewerbe am 18.Mai in Bühlertal

27. Mai 2019

Vergangenes Wochenende traten Lina Zimmer, Laura Zimmer und Julia Treiber außer Konkurrenz bei den Meisterschaften des Kreises Rastatt / Baden-Baden / Bühl an.

Alle 3 Athletinnen hatten einen sehr guten Wettkampftag erwischt und präsentierten den SV Freistett in bester Form.

So konnte Lina in der Altersklasse W14 an diesem Tag 3 persönliche Bestleistungen und 3 Mal die Qualifikation für die badischen Meisterschaften erfüllen. Im Weitsprung siegte sie mit 5,10m, beim Speerwurf wurde sie ebenfalls 1. mit 30,91m und beim 100m Sprint wurde sie 2. mit 13,49 s.

Laura, die erst das 2. Mal die 200m Disziplin bestritt, siegte in ihrem Lauf in der Altersklasse weibliche Jugend U18 mit 27,57s, und erreichte damit die Qualifikation für die Baden-Württembergische Meisterschaft.

Julia, die sich nach langer Wettkampf-pause wegen Verletzungen und Abitur erstmals wieder der 100m Sprintstrecke stellte, erreichte in ihrer Altersklasse WJ U20 den 2. Platz mit 13,22 s.

Glückwunsch an die 3 erfolgreichen Mädchen und ihren Trainer Volker Zahn!

SV Freistett