Kreiswaldlaufmeisterschaften und Schülerpokal Kreis Kehl am 24.03.2019

6. April 2019

Vergangenen Sonntag fanden bei perfektem Laufwetter die Kreiswaldlaufmeisterschaften in Rheinbischofsheim am Sportplatz statt. Mit insgesamt 229 Teilnehmern konnte eine Teilnehmerzahl erreicht werden, die wir seit der Durchführung in Rheinbischofsheim noch nie erreicht haben. Trotzdem hat die Veranstaltung wieder reibungslos funktioniert und hierfür möchten wir uns bei allen Helfern herzlich bedanken! Außerdem ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenspender, wir waren restlos ausverkauft!

In den Schülerklassen U8, U10 und U12 konnten Stefan, Nicole und Saskia insgesamt 26 Kinder melden und der SVF war somit in allen Läufen gut vertreten.

Bei den Jüngsten Athleten in der Klasse U8 erreichte Tom Lacker den 6. Platz. Joan Friedel kam als 11. Ins Ziel. Aurelia Kressbach belegte in ihrem Lauf den 12. Platz.

Einen neuen Kreismeistertitel gab es in der Altersklasse U10/M8 für Toni Hauss, der die 800 Meter Strecke in 3:22 min souverän gewann. Sein Teamkollege Mathéo Hélou kam als 11. ins Ziel.

In der gleichen Altersklasse der Mädchen belegte Marlene Sättler den 4. Platz, Pauline Hamm folgte ihr auf Platz 10 ins Ziel. Lena Lehmann, Emma Karcher und Jil Zeibig beendeten das Rennen auf den Plätzen 14, 23 und 24.

Ebenfalls einen Kreismeister hat der SVF in der Klasse U10/M9 zu feiern. Hier belegte David Moser mit 3:24 min den ersten Platz. Auf Platz 5 folgte ihm Daniel Spinner ins Ziel. Jonah Doll belegte in diesem Lauf den 10. Platz.

In der gleichen Altersgruppe der Mädchen starteten Felia Gratzke, Lilith Wirth und Alina Witte und belegten in einem großen Teilnehmerfeld die Plätze 12, 14 und 22.

Danach folgte der Lauf der männlichen 10-Jährigen (U12). Hier starteten Luca Casagrande, Jonas Karcher, Silas Friedel und Tim Kühl im neuen Trikot des SVF. Auf den Plätzen 14, 15, 17 und 18 erreichten sie nach 1100m das Ziel.

In der gleichen Altersgruppe der Mädchen belegte Marina-Pina Haak den 3. Platz. Emilia Kakas schaffte es auf Platz 9 ins Ziel.

Im letzten Schülerlauf starteten die 11-Jährigen (U12). Sie mussten ebenfalls eine Laufstrecke von 1100m absolvieren. Jendrik Wirth belegte in seinem Lauf den 8. Platz.

Bei den Mädchen belegte Mira Huber einen tollen 3. Platz. Alexandra Kräßig und Nele Hauss folgten ihr auf den Plätzen 7 und 9 ins Ziel.

In den weiblichen Jugendklassen waren es Aaliyah Ruschmann (W14) als 4., Jule Feurer (W15) als 5. und Luna Seifried (W16) als 6., die eine sehr gute Leistung erbracht haben.

Bei den männlichen Jugendklassen belegte Jan-Luca Schank (M13) den 5. Platz, Moritz Brandhorst (M14) den 4. Platz und Job Schwing (M15) auch einen sehr guten 5. Platz.

In den Erwachsenenklassen erreichten Bianca Witte und Rolf Lasch in Ihren Klassen einen sehr guten 2. Platz, Sabrina Hauss kam als 4. ins Ziel. Jens Schrock und Heiko Galler wurden in Ihrem Lauf 7. und 8.

   

Alle Ergebnisse können auf: https://ladv.de/veranstaltung/detail/16857/Kreiswaldlaufmeisterschaften-Kreis-Kehl-Rheinau.htm nachgelesen werden.

Alles in allem war es ein toller Wettkampftag, allen Athleten herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme! Wir sind stolz auf Euch!

SV Freistett