Heimspieltag für den SV Freistett nach Trainerwechsel in Team 2

15. September 2018

Vor der Heimspielen gegen den FV Langenwinkel und den SC Önsbach, nimmt der SV Freistett einen Trainerwechsel im Reserveteam vor. Nachdem Christophe Denni sein Amt aus privaten Gründen niederlegen musste, übernimmt SVF-Spielerurgestein Patrick Berger als Spielertrainer. An dieser Stelle bedankt sich der SV Freistett bei Christophe Denni für die geleistete Arbeit und wünscht ihm alles Gute!

Spielübersicht:

SVF – FV Langenwinkel So., 15.00 Uhr
SVF II – SC Önsbach So., 13.00 Uhr
SVF III – SC Önsbach II So., 11.00 Uhr

SVF – FV Langenwinkel

Am vergangenen Spieltag die 0:1-Niederlage beim SC Hofstetten – der SV Freistett steht mit erst vier Zählern nach sechs Spieltagen im Tabellenkeller. Trainer Christian Faulhaber: »Natürlich sind wir mit der Punktausbeute und dem Tabellenstand nicht zufrieden, doch uns war vor der Saison bewusst, dass ein solch großer Umbruch Zeit brauchen wird, die Mannschaft muss sich finden. Die Urlaubszeit ist jetzt vorbei und wir können an den Kleinigkeiten feilen. Die zuletzt gezeigten Leistungen gegen Schutterwald und Hofstetten waren gut. Wir aber noch zu viele schlechte Phasen in unserem Spiel, die wenigen Fehler werden eiskalt bestraft.« Trotz allem sieht Faulhaber sich und seine Spieler auf dem richtigen Weg und ist überzeugt, dass auch bald die Ergebnisse stimmen. Am Sonntag gastiert mit dem FV Langenwinkel ein Team aus dem Liga-Favoritenkreis im Friedrich-Stephan-Stadion. »Die haben sehr gute Einzelspieler im Kader, gegen die wir uns im Kollektiv verteidigen müssen. Wir wollen das Heimspiel gewinnen um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren«, ist die Vorgabe von Faulhaber. Marc Wehrle und Marco Zier sind wieder im Kader ebenso Jonathan Schladenhaufen und Björn Britz. Kevin Sackmann hat sich in den Urlaub verabschiedet.

Sebastian Schmidt