Freistett festigt zweiten Tabellenplatz

6. Oktober 2019

Auch in Oberschopfheim behält der SV Freistett die Oberhand und baut mit einem verdienten 3:1(2:1)-Auswärtssieg seine Erfolgsserie weiter aus. Zunächst erwischten jedoch die Gastgeber den besseren Start, als man durch Pressing einen Freistetter Ballverlust erzwang und zum frühen Führungstreffer durch Jonathan Riele ausnutzen konnte (9.). Doch Freistett fand im Anschluss besser ins Spiel und konnte nach einer halben Stunde den Ausgleich durch Mohamed Houha erzielen, der ein Zuspiel von Nico Weiler veredeln konnte. Noch vor der Pause sogar der Führungstreffer für die Gäste, als wieder einmal Ante Kunac zum Solo ansetzte und im Strafraum zu Fall gebracht wurde, sodass Marc Wehrle den fälligen Strafstoß zum 2:1 verwerten konnte. Als der Gastgeber durch einen Platzverweis aufgrund Notbremse für Dennis Bantle zudem in Unterzahl geriet, bog der SVF endgültig auf die Siegerstrasse ab. Die erneut stark aufspielende SVF-Defensive ließ nun kaum noch Aktionen des Gastgebers zu. Als dann Ante Kunac einen weiteren Scorerpunkt sammelte und Torjäger Houha in Szene setzte, erzielte dieser bereits in der 68. Spielminute den vorentscheidenden Treffer zum 1:3-Endstand, der durch weitere Chancen sogar noch höher hätte ausfallen können.

SVF: Buß – Lasch, Schladenhaufen, Huckel, Weiler, Wehrle, Miklos, Zier, Kunac, Wettach, Houha

Eingewechselt: Erk, Distel, Britz, Silvan-Miklos

+ + +

Die zweite Mannschaft zog trotz guter Besetzung im Vorspiel mit 2:4(1:3) den kürzeren. Steven Kiefer und Denis Schwantes erzielten die SVF Treffer.

+ + +

Die Dritte setzte sich nach Treffern durch Heiko Oswald, Peter Sutter und Stefan Eckstein mit 3:1 in Goldscheuer durch.

Sebastian Schmidt