Feriensportfest in Langenbrand

30. September 2019

Auch wenn die Saison der Leichtathleten für 2019 schon fast vorüber ist, gibt es noch einzelne Wettkämpfe wo man seine Leistungen des Jahres nochmals bestätigen oder gar noch verbessern kann. So fuhr auch Melissa Lasch als einzige der Werfertruppe nach Langenbrand zum Feriensportfest. An diesem Wettkampf konnte man den drei Kampf des Rasenkraftsport absolvieren. Aus zeitlichen Gründen konnte Melissa nur den Hammerwurf Wettkampf mitmachen. Dennoch war sie sehr motiviert und steckte sich zum Saisonende nochmals Hohe ziele. Denn mit einer Bestweite von 37.44Meter liegt sie nur 0,66 Meter unter der Qualifikationsweite der Süddeutschen Meisterschaft. Somit war das Ziel klar, nochmal alles geben und die erhoffte Weite erreichen. Mit guten probeversuchen startete Melissa in den Wettkampf. Melissa steigerte sich von Versuch zu Versuch und kam ihrer Wunsch Weite immer näher. Mit 36.46 Meter hatte sie ihren weitesten Wurf des Tages. Leider nicht ihre erwünschte 38 Meter, dennoch eine gute Weite womit man zum Saisonende sehr zufrieden sein konnte.Jetzt heißt es für Melissa und ihre ganze Team Kollegen, Gut in die Vorbereitung und den Winter starten und dann wird es auch noch etwas mit dem Start an den Süddeutschen Meisterschaften in der Saison 2020.

SV Freistett