Erste und Zweite verlieren, Dritte feiert nächsten Kantersieg

24. März 2019

Hofstetten setzt sich auch in Freistett durch

Gegen den mittlerweile als heissen Anwärter auf den Relegationsplatz geltenden SC Hofstetten, musste sich der SV Freistett am Ende verdient mit 1:2(0:2) geschlagen geben.

Der SV Freistett fand erneut nicht gut in die Partie und bereits nach wenigen Sekunden musste Schlussmann Emanuel Buss nach einem Bauer-Kopfball seine Aufmerksamkeit unter Beweis stellen. Hofstetten erzeugte von Beginn an Druck und nach einer Viertelstunde tauchte Jonas Krämer frei vor Buss auf, verzog jedoch aus halblinker Position deutlich. Als sich allerdings Arian Steiner wenig später nach einem Dribbling vor Buss zum Abschluss positionieren konnte, behielt er die Nerven und schob zum 1:0 ein (24.). Und die Gäste blieben am Drücker und legten schnell das 2:0 nach. Giulio Tamburello setzte sich über die rechte Seite durch, passte scharf nach innen, wo Jonas Krämer lauerte und mühelos einschiessen konnte (30.). Auf Freistetter Seite lief bis dahin wenig zusammen und lediglich zwei halbwegs gefährliche Abschlüsse von Ante Kunac konnten für den ersten Durchgang notiert werden.

Auch im zweiten Durchgang setzten die Gäste zunächst die wesentlichen Akzente, als Marco Neumaier und Guilio Tamburello jeweils aus aussichtsreicher Postion vergaben. Der SVF steigerte sich erst in den letzten 30 Minuten der Partie und fand durch einen Foulelfmeter von Marc Wehrle in der 70. Spielminute zurück in die Partie. Zuvor wurde Ante Kunac im Strafraum von den Beinen geholt. Obwohl der zur Halbzeit eingewechselte Jonathan Schladenhaufen nach ansprechender Leistung aufgrund doppeltem Foulspiel mit Gelb/Rot des Felder verwiesen wurde, hätte die Faulhaber-Elf in Unterzahl noch den Ausgleich erzielen können. Doch sowohl Kevin Sackmann nach einer Hereingabe von Adrian Wettach, als auch Eike Erk per Distanzschuss verpassten den Ausgleich haarscharf.

SV Freistett: Buss – Britz (66. Neumann), Hagen, Erk, Sackmann, Wehrle, Huckel, König (46. Schladenhaufen), Distel, Kunac (82. Heinzelmann), Wettach

SC Hofstetten: Lupfer – Neumaier, Bauer (90. Kaspar), Krämer (84. J. Neumaier), Schilli, Steiner, Obert, Hengstler, Schätzle, Kinast, Tamburello (90. Brosamer)

Schiedsrichter: Philipp Porep (Merzhausen)

Tore: 0:1 Steiner (24.), 0:2 Krämer (30.), 1:2 Wehrle (70./Foulelfmeter)

+ + +

Die Zweite erwischt beim 1:5 in Sundheim einen rabenschwarzen Tag und blieb unter ihren Möglichkeiten. Für Freistett traf Gwenael Jegou.

+ + +

Die Dritte feierte beim 7:0 den nächsten Kantersieg. Steven Kiefer (4x), Max Kretzschmar (2x) und Martin Lehmann trafen für den SVF.

Sebastian Schmidt