Erfolgreicher Saisonstart für die U8er und U10er Athleten

27. Mai 2019

Bereits 3 Wettkampftage liegen für die Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren zurück.

Am 27.04. bestritten sie in Kehl auf der Bahneröffnung bei strömendem Regen den ersten Wettkampf dieser Saison. Aurelia Kressbach und Tom Lacker starteten für uns in einer Startgemeinschaft mit Kindern aus Kehl und Oberkirch und belegten am Ende den 1. Platz in der Altersgruppe U8. Bei den Kindern der Altersgruppe U10 starteten für Freistett Alina Witte, Lilith Wirth, Leano Schank, Toni Hauss, Mathéo Hélou, Daniel Spinner und Marlene Sättler. Sie belegten am Ende des Tages den 2. Platz als Team. Bei der Einzelwertung fanden sich gleich 2 Freistetter Athleten unter den ersten 5 Platzierten (von insgesamt 36 Athleten dieser Altersklasse), Alina schaffte es auf Platz 5 und Lilith mit dem 3. Platz auf einen Podest Platz.

Eine Woche später fuhren wir mit 10 Kindern nach Achern. Das Wetter hätte schlechter nicht sein können, es gab starken Dauerregen, Wind und nur noch 4 Grad. Trotz dieser widrigen Umstände gaben die Kinder alles und belegten am Ende in allen 3 Disziplinen (Weitsprung, Schlauchwurf und Hindernislauf) den 1. Platz und ließen die anderen 3 Mannschaften mit beinahe 100 Punkten Vorsprung weit hinter sich.

Am 11.05. starteten dann die Teams der U8- und U10-Athleten in Schutterwald bei den Kindermehrkämpfen des Sparkassen-Cups. Tom Lacker, Joan Friedel, Joschua Gracy, Aurelia Kressbach, Lisa-Marie Heinzelmann und Pia Bernhard belegten in ihrer Altersklasse der 6- und 7-Jährigen den 1. Platz. In der Einzelwertung schaffte es Joan auf einen tollen 4. Platz unter den 7jährigen Jungs. Lisa-Marie belegte unter den 6jährigen Mädchen den 1. Platz.

Das Team der U10er konnte 2 der 4 Disziplinen (Hoch-Weitsprung, 40m Sprint, Medizinballstossen, Team-Biathlon) für sich entscheiden und stand am Ende mit nur 7 Punkten auf dem ersten Platz vor den 7 anderen Mannschaften dieser Altersklasse.

In der Einzelwertung der 9jährigen Jungs schaffte es Daniel Spinner auf den 3. Platz und Benjamin Kirchhübel auf den 5. Platz. Toni Hauss erreichte bei den 8jährigen den herausragenden 1. Platz.

Bei den 9jährigen Mädchen stand Lilith Wirth am Ende auf Platz 2 und Alina Witte auf Platz 5 von insgesamt 20 Teilnehmerinnen. Marlene Sättler belegte unter 18 Teilnehmerinnen bei den 8jährigen Mädchen den 2. Platz.

Allen Kindern herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen, weiter so!!