Einladung zum 2. historischen Mittwochabend-Stammtisch

20. November 2019

Zum Auftakt der Stammtischreihe hat sich Ende Oktober eine gemütliche Runde von knapp 10 Teilnehmern im Sporthaus eingefunden. Im Mittelpunkt des Treffens stand das Thema „Sonntagmorgen- und Lokalbahnkicker“. Es wurde fröhlich erzählt und angeregt diskutiert über Zeiten in denen sich regelmäßig sonntagmorgens bei Wind und Wetter die Kickschuhe geschnürt wurden oder die Lokalbahnkicker sich mit anderen Hobbymannschaften wie bspw. den Flamingos (Feuerwehr, Fans von Tanzgruppe), SC Rheinau (Gasthaus Adler), Stammtisch Anker, Müslikicker, Jugendtreff Holiday (uvm.?)  bei Turnieren gemessen haben. Das Chronik21-Team, vertreten durch Werner Dusch und Edwin Glaser, hat einigen interessanten Input und wertvolle Erkenntnisse erhalten, wofür die Gruppe sehr dankbar ist.

Um die Geschichtsarbeit weiter voran zu treiben, soll am 27.11.2019 um 19:00 Uhr im Sporthaus der nächste Stammtisch stattfinden. Gesprächsthema wird dieses Mal die „erste Frauenfußballmannschaft des SVF in den 1960er Jahren“ sein. Ehemalige Spielerinnen, die unter Fritz Fauti und Werner Raabe trainiert haben, werden von ihren Erinnerungen und Erfahrungen berichten.

Alle Interessierten sind an dieser Stelle erneut recht herzlich eingeladen. Über eine rege Teilnahme und auf ein geselliges Beisammensein freut sich das gesamte Chronik21-Team.

Celine Schoepperle