Dritte weiter auf Kurs

1. April 2019

Am vergangenen Sonntag empfing die Dritte die Reserve vom SC Sand. Nachdem wir in der Vorwoche einen starken Auftritt in Sunde ablieferten wollten wir nun auch wieder auf heimischem Geläuf glänzen. Doch nach wenigen Minuten stand es 0:1 durch ein unglückliches Eigentor von Eric. Das war erstmal ein kleiner Dämpfer. Doch unser Spiel ging nur in eine Richtung und so war es Ossi der in der 9. Minute Steven in Szene setzte und wir den 1:1 Ausgleich erzielten. Doch zum Entsetzen der Zuschauer fiel schon drei Minuten später das nächste Tor für die Gäste aus Sand. Wieder äußerst unglücklich, da wir den Ball nicht konsequent geklärt bekamen und der Stürmer im Nachschuss auf 1:2 erhöhte. In der 16. Spielminute klärte Eric einen langen Ball mit dem Kopf auf Rene, dieser sah, dass der Keeper etwas zu weit vor seinem Kasten stand und traf wunderbar aus der Distanz zum 2:2. Trotz zahlreicher Torchancen und viel Ballbesitz blieb uns die Führung bis zur 37. Spielminute verwehrt. Für diese sorgte unser Andi mit dem Kopf nach einem Eckball von Peter auf den langen Pfosten. Doch dieses Glück hielt wieder nicht lange an und die dritte Torchance der Sander landete nur zwei Minuten später zum 3:3 im Tor. Das darf doch nicht wahr sein, wieder ein einfacher Fehler im Spielaufbau von uns und postwendend die Antwort darauf. So gingen wir mit dem 3:3 in die Halbzeitpause, in der uns Coach Heiko motivierte da wir ja die klar bessere Mannschaft waren. Nach dem Seitenwechsel, wie sollte es auch anders sein das 3:4 für die Gäste nach einem platzierten Schuss in den Winkel, keine Chance für Petri. Wir haben gute 80% Ballbesitz und die kommen 4x vor unser Tor und jedes Ding sitzt. Doch gleich nach dem Anstoß egalisierte Faouzi nach tollem Zuspiel von Steven auf 4:4. Ab jetzt ließen wir nichts mehr zu und waren bemüht so schnell wie möglich in Führung zu gehen. In der 58. Minute, Freistoß Peter Sutter, ca. 22m zum Tor. Mit einem scharfen Schuss aufs Tor, doch leider an die Latte. Ramon ist aber auf dem Posten und köpft im Nachgang unbedrängt zur 5:4 Führung ein. Diese wollten wir nun nicht mehr hergeben und spielten die einfachen Bälle in Kombination mit viel Bewegung in den einzelnen Mannschaftsteilen. In der 65. Spielminute spielte Ramon den Ball in die Schnittstelle der gegnerischen Verteidigung. Dies erkannte Steven, der mit seiner Schnelligkeit und einem platzierten Schuss das Spielgerät zum 6:4 unterbrachte. Nur zwei Minuten später setzte Peter Ossi mit einem starken Pass in Szene und dieser sorgte für das 7:4.  Von nun an spielten wir befreiter aber auch nicht mehr so konsequent in den Zweikämpfen wie davor. Unser Gegner bekam mehr Platz aber keine nennenswerten Chancen zum Abschluss zu kommen. In der 89. Minute erhöhte der zuvor eingewechselte Paul Popa, mit seinem ersten Pflichtspieltor, auf 8:4. Die Vorlage hierfür gab unser Kapitän mit einem tollen Pass hinter die gegnerische Verteidigung. Dies war mit Sicherheit eines der nicht so tollen Spiel unsererseits, doch am Ende zählt nur der Sieg mit den wichtigen 3 Punkten. Bevor es nun in die Derbys geht haben wir am kommenden spielfreien  Wochenende Zeit uns zu erholen und neue Kraft für die bevorstehenden Spiele zu sammeln.

Es spielten: P. Marinescu, J. Koch, E. Lehmann, A. Paulsen, F. Sutter, P. Sutter

F. Khedhra, St. Kiefer, M. Kretschmar, R. Oswald, R. Witte, M. Gaina, P. Popa,

G. Hrituc