Dritte unterliegt in Neumühl

27. August 2018

Am vergangenen Sonntag gastierte die Dritte Mannschaft bei der Reserve des SV Neumühl. Doch auch diesmal musste wieder rotiert werden um Team 2 und 3 schlagkräftig aufzustellen und wir freuten uns als Wolfgang Lang seine Zusage für das Spiel gab um uns in dieser personell schwierigen Situation zu unterstützen. Danke Wolle!

Gestärkt von den ersten beiden Saisonsiegen wollte man natürlich auch hier die Punkte nach Freistett holen.

Doch auch der Gastgeber wollte die Punkte auf der Haben-Seite verbuchen und so entwickelte sich von Anfang an eine hart umkämpfte Partie.

Schon nach fünf Spielminuten ein Fehler in der Freistetter Defensive und das daraus resultierende 1:0 für Neumühl. Doch die Jungs ließen sich durch diesen kleinen Dämpfer nichts anmerken und spielten sich immer wieder vor das gegnerische Tor. In der 8. Spielminute gelang es Andi nach einem Zuspiel von Wolfgang sich gegen seinen Gegenspieler durchzusetzen und den 1:1 Ausgleich herzustellen. Doch leider bekam man postwendend die Antwort und Neumühl stellte die alte Führung wieder her. In der 13. Spielminute war es wieder Andi der den Ball am 16er vor die Füße bekam und ein gutes Auge für seinen freistehenden Mitspieler Gabriel hatte, der wiederum nutzte seine Chance und glich wieder aus zum 2:2. Von nun an entwickelte sich ein deutliches Chancenplus auf Seiten der Freistetter. Immer wieder kamen wir vor das gegnerische Tor, doch scheiterten mit den Torabschlüssen entweder am guten Keeper der Neumühler oder eben durch eigenes Unvermögen. Nach dem Seitenwechsel schafften wir es nicht mehr an die Leistung der 1. Halbzeit anzuknüpfen und verloren immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Wobei die Gäste es mit hoher Laufbereitschaft und aggressiver  Spielweise schafften wieder ins Spiel zu kommen. Immer wieder gab es hart umkämpfte Zweikämpfe mit so manchem Foul. Beide Mannschaften versuchten weiterhin alles um zu Torabschlüssen zu kommen. In der 67. Minute gelang es Neumühl erneut in Führung zu gehen. Nun wurde das Spiel noch härter geführt, wollte doch der Gastgeber alles dafür tun, diesen Sieg über die Zeit zubringen. Doch auch die Spieler der Dritten wollten hier nicht verlieren und erhöhten den Druck. Hieraus entstanden noch einmal einige aussichtsreiche Standardsituationen die allerdings nicht den gewünschten Erfolg brachten. In der Nachspielzeit machte Neumühl mit dem 4:2 dann den Deckel drauf und entschied das Spiel für sich.

Im nächsten Spiel gegen die Spvgg Kehl-Sundheim 2 haben wir wieder die Gelegenheit auf gewohntem Platz zu punkten. Doch müssen wir auch hier uns auf ein hart umkämpftes Spiel einstellen und mit voller Einsatzbereitschaft und absolutem Siegeswille in dieses Spiel gehen um am Ende erfolgreich zu sein.

Es spielten: P. Marinescu, J. Koch, R. Oswald, H. Oswald, M. Lehmann, M. Gaina, A. Paulsen, P. Sutter, R. Witte, G. Hrituc, W. Lang, D. Allgeier, K. Feger, St. Eckstein

Eric Lehmann