Dritte überzeugt gegen Önsbach

17. September 2018

Am vergangenen Heimspielsonntag empfing die 3. Mannschaft des SV Freistett die Reserve des SC Önsbach. Durch die Verletzung von Andi Paulsen und den Ausfall von Rene Witte musste unser Coach wieder rotieren. So bekam Kevin Feger auf der rechten Außenbahn die Möglichkeit sich von Beginn an zu beweisen. In die Innenverteidigung rückte der wieder einsatzbereite Cedric Engel an die Seite von Frank Sutter. So konnte Ramon und Steven in der Offensive für ausreichend  Torgefahr und spielerische Qualität sorgen.

Die Marschrichtung für dieses Spiel war von vornherein klar und sollte von der ersten Minute an umgesetzt werden. So bekamen wir schon die erste große Möglichkeit nach fünf Spielminuten zu sehen, doch das Spielgerät fand den Weg ins Tor noch nicht. Doch in der 12. Minute spielte Peter den Ball durch die gegnerische Abwehr auf den durchlaufenden Ramon. Dieser bewies ein gutes Auge und legte in die Mitte auf den freistehenden Steven ab, der aus kürzester Distanz zur 1:0 Führung traf. Danach allerdings ließen wir uns ein wenig von den ungenauen Zuspielen der Gäste anstecken und kamen kaum noch zu nennenswerten Torchancen. In der 42. Spielminute gab es einen  Eckball für den SC Önsbach, doch Mircea war zur Stelle und klärte mit dem Kopf zu Steven. Dieser erkannte gleich die Chance zu kontern und sprintete unaufhaltsam bis zur gegnerischen Grundlinie von wo aus er den Ball nach Innen auf den mitgelaufenen Ramon ablegte, der den Ball sicher im Tor zum 2:0 unterbrachte. Kurz vor dem Pausenpfiff störte Domenique in der gegnerischen Hälfte seinen Gegenspieler, der darauf den Ball zu ungenau auf seinen Keeper zurück spielte. Ramon war zur Stelle, erlief sich den Ball,  umspielte den Keeper und erhöhte zum 3:0 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel versuchten wir gleich Druck auf die gegnerische Defensive auszuüben und kamen so zu mehreren Möglichkeiten. In der 50. Spielminute gab es einen Eckball, den Ramon präzise in die heiße Zone brachte. Steven stand goldrichtig und nickte das Leder zum 4:0 in die Maschen. Kurz darauf waren wir nicht konsequent genug und fingen uns den 4:1 Gegentreffer ein. Nur vier Minuten später das 4:2 und  schon verspürten die Gäste wieder Selbstvertrauen und die Möglichkeit doch noch an Punkte zu gelangen. Doch die daraus offenere Spielweise eröffnete uns die Möglichkeit über Konter zu Torabschlüssen zu gelangen. So wie in der 61. Minute als Peter den Ball mit dem Kopf 🙂 auf Steven weiterleitete und dieser in die Box lief und zum 5:2 einschoss.  Nach zirka 10 Minuten hatten die Gäste noch einmal die Chance mit einem Freistoß in unseren Strafraum zu gelangen. Doch dieser landete, durch einen Kommunikationsfehler zwischen Verteidiger und Torwart,  genau im oberen Eck zum 5:3.

Ab der 80. Spielminute kamen wir zu Chancen im Minutentakt durch Kevin und Ramon die knapp verfehlten, sowie Gabriel, der mit dem Kopf am Keeper scheitere und Stefan der knapp über die Querlatte schoss. In der letzten Spielminute übernahm Cedric noch einen Abschlag und brachte diesen auf Gabriel. Nach der Ballannahme dribbelte sich dieser an drei Gegenspieler vorbei in die Box und belohnte sich mit dem Tor zum 6:3 selbst. Kurz darauf beendete der gut leitende Schiedsrichter Karsten Eckerle das Spiel und wir konnten diesen Sieg mit unseren wieder zahlreich vertretenen Fans feiern.

Im nächsten Spiel gegen Bische müssen wir allerdings wieder mehr Ehrgeiz zeigen und unnötige Gegentore wie in diesem Spiel vermeiden.

Es spielten: P. Marinescu, F. Sutter, C. Engel, M. Gaina, O. Duma, K. Feger( 40‘ D. Allgeier),

G. Hrituc, P. Sutter, A. Durban, R. Oswald, St. Kiefer( 63‘ St. Eckstein)

Eric Lehmann

Gabriel Hrituc in Aktion