Dritte überzeugt Auswärts

25. März 2019

Am Sonntag den 24.03. traf die Dritte Mannschaft des SVF auf den Tabellenzehnten die SpVgg Kehl-Sundheim 2. Gestärkt von dem 10:1 Heimsieg aus der Vorwoche wollten wir nun auch in dieser Partie glänzen und die für uns wichtigen Punkte nach Hause holen. Schließlich wollen wir unser Ziel Tabellenplatz 3 nicht aus den Augen verlieren. In der Startelf gab es nur zwei Veränderungen zur Vorwoche. Im Tor kam Domenique wieder zum Einsatz, der sich mit Petrica abwechselt und als linker Verteidiger kam Jonathan Koch wieder zum Zug. So gingen wir wieder mit einem starken Kader ins Rennen und wollten nach langer Naturrasenabstinenz auch hier dominant und bestimmend Auftreten.

Allerdings hatten wir die ersten 15 Minuten nicht nur gegen unseren Gegner sondern auch mit dem Platz so unsere Probleme. Fehler bei der Ballannahme und ungenaue Zuspiele waren die Folge. Doch dies wurde zusehends besser und wir kamen in Regelmäßigkeit vor das Tor der Gastgeber. Allerdings ließen wir einige gute Möglichkeiten liegen in Führung zu gehen. Eine halbe Stunde nach Spielbeginn erlöste uns Steven. Frank klärte hinten mit einem langen Ball auf die rechte Seite, Steven erkannte seine Chance und sprintete über den halben Platz, ließ den herauseilenden Keeper aussteigen und schob den Ball zur 0:1 Führung ins leere Tor.

Nur fünf Minuten später war es wieder Steven der seine Schnelligkeit zu nutzen wusste und auf 0:2 erhöhte. Danach gab es noch zwei 100%ige Möglichkeiten den Spielstand nach oben zu schrauben, doch diese wurden zum Glück für unsere Gastgeber fahrlässig liegen gelassen. Nach der Halbzeitpause ging es mit gleicher Motivation weiter. Man merkte, dass wir als Mannschaft auftraten  und den Sack schnellstmöglich zu machen wollten. In der 52. Minute arbeiteten sich Steven und Ossi mit einem einfachen Doppelpass durch die gegnerische Verteidigung, Steven legte vor dem Keeper nochmal auf Ossi quer der mit Leichtigkeit nur noch zum 0:3 einschieben musste. Keine fünf Minuten später wusste Peter Steven mit einem Schnittstellenball in Szene zu setzen. Dankend nahm er das Zuspiel an und vollendete gut platziert ins lange Eck. Unsere Mannschaft spielte trotz des Ergebnisses immer weiter nach vorn. So auch in der 60. Spielminute als Ramon den Ball nach innen, auf den freistehenden Ossi flankte und dieser das Spielgerät mit dem Kopf im gegnerischen Kasten zum 0:5 versenkte. Nur 5 Minuten später: Gleiche Szene andere Akteure. Ossi diesmal als Flankengeber, der Ball findet den Weg zu Steven der köpft gegen die Laufrichtung des Keepers und trifft zum 0:6 ins Tor. Danach schalteten wir einen Gang runter und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Kurz vor Schluss setzte sich Gabriel nochmal im Zentrum gegen zwei Gegenspieler durch und spielte den Ball auf die linke Seite.  Martin kam mit Tempo nahm das Leder mit, packte seine linke Klebe aus 😉 und sorgte mit seinem ersten Pflichtspieltor für den 0:7 Endstand. Nach dem Spiel freuten sich fast alle auf das wohlverdiente Siegerbier, das von unserem Mitspieler Andi anlässlich seines Geburtstages gesponsert wurde. Diesen erfolgreichen Start wollen wir natürlich auch im nächsten Heimspiel gegen die Reserve vom SC Sand fortführen um im darauf folgenden spielfreien Wochenende frische Kraft zu tanken.

Es spielten: D. Allgeier, J. Koch, E. Lehmann, A. Paulsen, F. Sutter, P. Sutter,

F. Khehdra,  G. Hrituc, M. Kretschmar, St. Kiefer, R. Oswald, M. Gaina, P. Popa,

M. Lehmann

Eric Lehmann