Dritte siegt gegen starke Sundheimer

3. September 2018

Am späten Abend des letzten Heimspielsonntags hatte die Dritte Mannschaft des SVF die Reserve der Spvgg Kehl-Sundheim zu Gast. Die angenehmen Temperaturen und ein Spiel unter Flutlicht ließen auf ein spannendes Match von beiden Teams hoffen. Ein Dank an dieser Stelle an Frank Blechner der sich bereit erklärt hat, uns in diesem schweren Spiel zu unterstützen und seine Erfahrung mit einzubringen.

Mit Spielbeginn zeigten beide Mannschaften, dass es hier einen Sieger geben wird, nur wer hier gewinnt war noch offen. Nach fünf gespielten Minuten war es Gabriel der von der Außenbahn sich zum 16er vordribbelte und den freistehenden Doerbn anspielte. Dieser hatte aus kürzester Distanz keine Probleme das Leder ins Tor zu schieben und so für die Führung zu sorgen. Nach unserem ersten gelungenen Angriff wurden wir mutiger und drängten auf das zweite Tor. Immer wieder gab es aussichtsreiche Chancen die aber leider nicht den gewünschten Erfolg brachten. In der 34. Spielminute gab es einen Eckball für Freistett. Diesen brachte Gabriel ins Zentrum und Rene konnte ohne Bedrängnis seinen Kopfball zum 2:0 im Tor unterbringen. Nach dem Seitenwechsel musste man gleich einen kleinen Dämpfer hinnehmen, als in der 46. Minute ein Freistoß durch die Mauer zum 2:1 einschlug. So wurde das Spiel auf beiden Seiten wieder offener geführt, mit einem leichten Chancenplus für unsere Gäste. Riesenglück hatten wir in der 56. Minute als sich ein Sundheimer Spieler einen zu langen Ball noch erläuft und aus spitzen Winkel ins Tor einschießt. Allerdings erkannte der gut leitende Schiri Karsten, dass der Ball doch zuvor im Aus war und erkannte den Treffer richtigerweise nicht an. In der 68. Spielminute hatte Peter einen  langen Ball erlaufen und brachte diesen im gegnerischen Tor lässig unter, doch war er etwas zu früh gestartet und unser Schiri entschied folgerichtig auf Abseits. Das Spiel entwickelte sich zusehends zu einer Zerreißprobe für beide Teams. Sunde versuchte alles um noch auszugleichen und wir wollten endlich den Sack zumachen. Fünf Minuten vor Spielende dann der erlösende Treffer durch Rene der sich nach einem Zuspiel von Gabriel gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und zum 3:1 Endstand vollendete.

Dieser hart erkämpfte Sieg war der gerechte Lohn für eine aufopfernde Mannschaftsleistung, bei der jeder bis zum Schluss an sein Limit gegangen ist und sich vollkommen in den Dienst der Mannschaft stellte. Genau diese Leistungsbereitschaft brauchen wir auch in den nächsten Spielen um wieder siegreich vom Platz zu gehen.

Es spielten: D. Allgeier, F. Sutter, R. Oswald, F. Blechner, M. Gaina, A. Durban, D. Steiner,

P. Sutter, G. Hrituc, O. Duma, R. Witte, M. Lehmann( 65‘ für F. Sutter)

Eric Lehmann