Dritte in Hesselhurst erfolgreich

3. November 2019

Am vergangenen Sonntagmittag gastierte unsere dritte Mannschaft im Waldseestadion in Hesselhurst. Unterstützung erhielten wir  in diesem Spiel von Dennis Schwantes, der den erkrankten Dominique Allgeier im Tor vertrat sowie von David Hügel und Toufic Sassouh. Schon bei der Platzbegehung merkte jeder das Gummistiefel vielleicht die bessere Wahl gewesen wären, da das Spielfeld eher einem Sumpf als einen Rasenplatz ähnelte. Doch wir sind ja schon einiges gewohnt und unser Gegner musste ja schließlich auch damit zurecht kommen. Dabei erwischten wir den deutlich besseren Start und Paul setzte in der 1. Minute schon das erste Ausrufezeichen. Kurz darauf: zweite Torchance, erstes Tor durch Ramon der das Zuspiel seines Bruders Heiko zum 0:1 verwandelte. In der 11. Minute die nächste gute Chance für einen Treffer. Heiko spielt mit Ramon einen Doppelpass, kommt zentral zum Abschluss doch der Keeper ist auf dem Posten und klärt.

Man merkt dass beide Mannschaften so ihre Probleme mit den Platzverhältnissen haben. Immer wieder rutscht ein Spieler weg, der Ball ist schwer zu kontrollieren und lange Bälle flutschen hier und da am Spieler vorbei. In der 29. Spielminute endlich wieder eine gute Möglichkeit das nächste Tor zu erzielen. Nach einem Foul an Ramon tritt Peter zum Freistoß an, dieser wird jedoch geklärt. Paul packt einen Fallrückzieher aus, doch leider knapp neben das Tor. Kurz darauf versucht es Gabriel mit einem satten Schuss aus ca. 25m, dieser wird jedoch leicht abgefälscht und landet neben dem Tor.

Kurzer Lacher in der 34. Minute, ein Hesselhurster Spieler beschwert sich über seine zu Eng sitzende Hose und tauscht diese mit einem Kameraden auf der Bank, gibt’s nur in der Kreisliga C. In der 40. Spielminute die Möglichkeit für den Gastgeber zum Ausgleich, doch der Schütze schießt 11m vor dem leeren Tor einfach drüber, Glück gehabt. In der letzten Minute der ersten Hälfte noch einmal die Chance für uns zu erhöhen. Heiko bringt eine Flanke auf den zentral einlaufenden Ramon, der rutscht allerdings beim Absprung leicht weg und der Kopfball landet neben dem Tor. Nach dem Seitenwechsel kommt Hesselhurst besser ins Spiel und erzielt in der 49. Minute den Ausgleich. Angetrieben durch dieses Tor werden sie Mutiger und kommen immer wieder vor unser Tor. In der 52. Spielminute ein flaches Zuspiel von Hesselhurst in unserem 16er, beim Versuch dazwischen zu kommen rutscht David aus und der Ball landet unglücklich an seinem Arm. Elfmeter für den Gastgeber. Der Strafstoß ist platziert ins untere Eck, doch unser Keeper Dennis macht sich lang und entschärft die Situation. Ab jetzt sind wieder alle wachgerüttelt und finden zu der Leistung aus der 1. Halbzeit zurück. In der 58. Minute bringt Mircea den Ball diagonal auf Ramon,  dieser Trifft auch, doch Ramon leider einen Schritt im Abseits. Kurz darauf setzt Toufic wieder Ramon mit einer Flanke in Szene doch der Kopfball geht knapp über das Tor hinweg. 2 Minuten später wird Peter gefoult, doch der gut leitende Schiri entscheidet richtigerweise auf Vorteil. Mircea ist in Ballbesitz und bringt das Spielgerät in den 16er, Paul läuft am zweiten Pfosten ein und schließt volley zum 1:2 ab. Keine Chance für den Keeper. Wieder nur zwei Minuten später wird Ramon im gegnerischen 16er unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß übernimmt unsere Nummer 10, Frank. Ein straffer Schuss, halbhoch bringt uns das 1:3. So langsam erinnert der Platz eher einer Wiese die von Wildschweinen besucht wurde und an schönen Fußball ist schon lange nicht mehr zu denken. In der 75. Minute geht Heiko vom Platz und Dörbn bekommt seine Chance in der Offensive. Nach kurzer Eingewöhnung dribbelt er sich an 2 Gegenspieler vorbei in den 16er und legt auf den besser positionierten Toufic quer. Dieser belohnt sich und den Rest der Mannschaft mit dem 1:4.   Kurz darauf kommen auch noch Oli, Rene und Martin für Paul, Toufic und Mircea frisch ins Spiel. Und diese Wechsel machen sich bezahlt. In der 88. Spielminute sieht Rene den zentral lauernden Peter und spielt diesen an. Dieser könnte zwar schießen doch links neben ihn läuft Martin ein und hat freies Schussfeld. Das perfekte Zuspiel wird mit Links in ein Tor umgemünzt und das Ergebnis auf 1:5 erhöht. Doch das letzte Tor zum 2:5 Endstand erzielen unsere Gastgeber und setzen damit auch den Schlusspunkt in diesem doch meisst fairen Spiel, an dem der wirklich Neutral leitende Schiri großen Anteil hatte. In unserem nächsten Spiel erwartet  uns daheim mit dem SV Leutesheim2 wieder ein höchst motivierter Gegner der das Spiel gegen Freistett um alles in der Welt gewinnen will. Deshalb müssen wir wieder zu 100% konzentriert und wie schon gegen Altenheim mit entsprechendem Körpereinsatz in dieses Spiel gehen um auch weiterhin unsere gute Leistung zu unterstreichen.

Es spielten: Dennis Schwantes, Frank Sutter, David Hügel, Mircea Gaina, Gabriel Hrituc,

Paul Popa, Peter Sutter, Andreas Paulsen, Toufic Sassouh, Heiko Oswald, Ramon Oswald, Rene Witte, Oli Duma, Martin Lehmann, Alexander Durban

Eric Lehmann