Dritte erkämpft sich ersten Heimsieg

26. August 2019

Nach unserem souveränen Auswärtserfolg im ersten Spiel gegen Honau, galt es nun auch im 1. Heimspiel dieser noch jungen Saison zu punkten. Mit der Reserve aus Legelshurst hatten wir allerdings ein etwas anderes Kaliber vor der Brust, schließlich wurde dieser von einigen Spieler aus der 1. Mannschaft unterstützt. Doch auch wir hatten mit Üzyir, Burak und Cedric potenzielle Spieler von Team 2 in unseren Reihen. Ebenso war Andi hoch motiviert, schließlich gab er sein Debüt als Spielführer.
Von Anfang an hatten wir Mühe ins Spiel zu finden, obwohl die ersten Torchancen von Ramon und Burak auf Besserung hoffen ließen, gehörte unseren Gästen aus Legelshurst die ersten 15 -20 Minuten. Sie waren einfach spielfreudiger und ließen den Ball sicher in ihren eigenen Reihen laufen und kamen so auch zu aussichtsreichen Torabschlüssen. So gelang ihnen in der 20. Spielminute der Treffer zum 0:1 nach einem Schnittstellenpass. Schon acht Minuten später hatten wir die Chance auszugleichen. Nach dem Gabriel sich zur Grundlinie durchtankte und im 16er quer legte, hatte Ramon zwar den Fuß noch dran konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Die Jungs waren so dicht dran und gaben alles. In der 34. Minute dann endlich der Ausgleich. Ramon zeigte sich als Flankengeber und der einlaufende Gabriel vollstreckte mit dem Kopf zum 1:1.
In der 37. Minute dann der erste Wechsel beim SVF. Für den angeschlagenen Eric kam Cedric neu ins Spiel und brachte zusätzliche Sicherheit in die 4-er Kette. Doch bis zur Halbzeit kam es zu keinerlei nennenswerten Szenen. Nach dem Seitenwechsel kam Ossi für Stefan neu ins Spiel und sollte mit seiner Spritzigkeit für Gefahr auf der rechten Außenbahn sorgen. Dies tat er auch umgehend und sorgte nach toller Vorarbeit von Andi für die kurzzeitige 2:1 Führung. Nur drei Minuten später egalisierte die TUS mit einem Sonntagsschuss auf 2:2. Doch Andi packte nach Vorarbeit von Ramon die linke Klebe aus und schoss unhaltbar ins Dreiangel zum 3:2 ein. Wechsel in der 58. Minute, für den von Krämpfen geplagten Frank kam Petri neu ins Spiel. Von nun an ging das Spiel nur noch in eine Richtung. Die nächste Chance hatte Burak mit einem Freistoß der jedoch neben dem Tor landete. In der 61. setzte sich Gabriel durch und brachte den Ball auf den einlaufenden Petrica, doch der Keeper war auf dem Posten und fing diesen ab. In der 66. Spielminute ging Andi über außen und servierte das Spielgerät Gabriel, der musste nur noch einschieben und schon stand es 4:2. Kurz danach ein langer Ball auf Ramon, dieser kontrollierte das Spielgerät, legte uneigennützig auf Gabriel ab. Gabriel heute in Bestform schließt ab und erhöht auf 5:2. Nun ging es Schlag auf Schlag. Das 6:2 folgte nur zwei Minuten später als Ossi den einlaufenden Burak in Szene setzte und dieser sich für sein gutes Spiel belohnte. In der 75. Minute folgte ein Wechsel: Der sichtlich ausgepowerte Gabriel geht vom Feld und Kevin kommt frisch hinein. Unsere Gäste sind am Ende und wissen sich nur noch mit langen Bälle zu helfen. In der 81. Minute die letzte Chance von unserer Seite. Mircea schickt Ramon, dieser erläuft mit letzter Kraft den Ball und belohnt sich ebenso für sein tolles Spiel mit dem Tor zum 7:2. Noch vor dem Wiederanpfiff der Wechsel, Ramon raus und Stefan noch einmal rein und die letzten Minuten Gas geben. In der 87. Spielminute die letzte Torchance für unsere Gäste nach einem langen Ball. Doch Domenique war auf dem Posten eilte aus dem 16er und zeigte das auch er weiß wie man verteidigt.
Am Ende stand ein hart erkämpfter Sieg den wir nur durch Leistungsbereitschaft, Kampf und Wille errungen haben. Wie hoch die Einsatzbereitschaft war zeigte Mircea, der nach einem Sturz in der 30. Spielminute mit einer gebrochenen und einer angebrochenen Hand noch zu Ende spielte und im Anschluss noch mit uns diesen Sieg begoss. Ein Dank geht an dieser Stelle noch an Wolfgang der dieses Spiel souverän und mit all seiner Erfahrung geleitet hat.

Es spielten: D. Allgeier, E. Lehmann, N. Kiefer, F. Sutter, M. Gaina, A. Paulsen, Ü. Gökce, B. Köse
G. Hrituc, R. Oswald, St. Eckstein, C. Engel, P. Marinescu, M. Kretzschmar, K. Feger

Eric Lehmann