Dritte erfolgreich in Hesselhurst

20. November 2018

Am vergangenen Sonntag stand das Auswärtsspiel beim SV Hesselhurst im Kalender.

Das Hinspiel konnten wir souverän mit 6:0 gewinnen und so wollten wir auch hier die drei Punkte einfordern. Da unsere Auswärtsbilanz nicht wirklich sehenswert ist, musste nun endlich mal wieder ein Auswärtserfolg her. Von der 1. Minute an zeigte sich die Dritte eher unsicher und nicht zwingend fordernd im Kampf um den Ball. So ging der erste Torabschluss seitens Hesselhurst knapp daneben und sollte ein Wachrüttler für uns sein.

Allerdings sah man im weiteren Verlauf ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch mangelnde Chancenverwertung auf beiden Seiten ließen es weiterhin 0:0 stehen. In der 17. Spielminute brachte Steven einen Eckball auf den kurzen Pfosten wo Fouzi und der Keeper gleichzeitig am Ball waren. Das daraus resultierende Tor wurde vom Schiri allerdings nicht gegeben da er in dieser Aktion ein Foulspiel sah. Immer wieder suchten wir den Weg vor das gegnerische Tor, doch durch Ungenauigkeiten im Passspiel gelang das eher mäßig. In der 39. Spielminute brachte Ramon den Ball mal scharf vor das gegnerische Tor, doch der aufmerksame Keeper konnte nach vorn abwehren. Der Ball landete vor den Füßen von Peter der aus ca. 25 Meter oben in den Winkel zum 0:1 einschoss. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. Zur zweiten Halbzeit sah man ein ganz anderes Auftreten des SVF, man spielte einfachen Fußball und ging konsequenter in die Zweikämpfe. So muss es sein und so blieb man über die gesamte zweite Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Unsere Viererkette mit den beiden Innenverteidigern Cedric und Andi sowie den Außenverteidigern Mircea und Frank gaben dem ganzen Team die notwendige Sicherheit. So konnte man den Ball auch mal durch die hinteren Reihen spielen um den Ball in den eigenen Reihen zu halten und das Spiel neu aufzubauen. In der 73. Minute stoppte Mircea einen gegnerischen Angriff  mit einem langen Ball über die aufgerückten Hesselhurster Verteidiger. Ramon erkannte seine Chance und konnte ohne Bedrängnis auf das gegnerische Tor zulaufen. Dabei zeigte er sich brüderlich und legte auf den mitlaufenden Heiko ab der zur 0:2 Führung nur noch einschieben musste.

Die restliche Spielzeit gab es noch zwei gute Gelegenheiten das Ergebnis nach oben zuschrauben doch wusste der stark aufgelegte Gästekeeper dies zu verhindern.

So konnte man sich nun endlich mal wieder über einen Auswärtssieg freuen und die kleine Serie mit drei Siegen in Folge fortsetzen.

Zu unserem letzten Spiel dieses Jahr in Sand (Samstag den 24.11. um 17:00Uhr) müssen wir uns wieder auf einen harten Kampf einstellen um das Jahr mit Erfolg zu beenden.

Es spielten: P. Marinescu, C. Engel, A. Paulsen, F. Sutter, M. Gaina, P. Sutter,

F. Khedhra, St. Kiefer, G. Hrituc, M. Lehmann, R. Oswald, K. Feger, H. Oswald,

St. Eckstein

Auf diesem Wege wünsche ich, im Namen der 3. Mannschaft, unseren Fans, allen SVF Sportler und der gesamten SVF Familie  ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Eric Lehmann