Dritte beendet Negativtrend

6. November 2018

Am vergangen Heimspielsamstag gastierte am späten Nachmittag die Reserve des FV Altenheim in Freistett. Nach dem letzten Spiel in Auenheim, wo man trotz der guten Leistung und der 2 Tore durch die Sutter-Brüder eine Niederlage in Kauf nehmen musste, war es endlich an der Zeit den Bock umzustoßen. Die Rückkehr von Steven sollte dem Team noch weitere Sicherheit geben, des weiteren bekamen wir Unterstützung von Wolfgang und Benni die uns mit ihrer Erfahrung und Qualität in diesem Spiel weiterhalfen.

Von Beginn an zeigte sich die Oswald Elf  spielbestimmend mit Drang zum Tor. In der 23. Spielminute brachte Steven einen Eckball passgenau auf Ramon, der mit Leichtigkeit seine Chance zu nutzen wusste und zum 1:0 einnickte. Nur wenige Minuten später drang Steven auf der Außenbahn zur Grundlinie vor und brachte eine punktgenaue Flanke auf den einlaufenden Wolfgang, dessen Kopfball ins untere Eck wurde allerdings vom gegnerischen Keeper gut pariert. Wir erspielten uns zunehmend mehr Chancen und setzten die Gäste noch vor der Mittellinie unter Druck. Diese konnten zeitweise nur noch mit langen Bällen agieren und bekamen dadurch hin und wieder Torchancen. Doch unsere gut stehende Abwehr und unser Keeper Petrica fingen diese allerdings immer wieder ab. In der 40.Minute verloren wir in der Vorwärtsbewegung leichtsinnig den Ball und konnten den Konter der Gäste nur noch mit einem Foul vor dem 16er stoppen. Den direkt getretenen Freistoß verwandelten diese zum 2:1 Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel verpassten wir allerdings mehrmals den alten Abstand wieder herzustellen. So hatte Peter mit einem gut getretenen Freistoß in das obere Toreck die beste Chance dazu, doch der starke Gästekeeper konnte auch diesen parieren. In der 65. Minute landetet zum Ärgernis der Mannschaft auch noch ein Distanzschuss zum Ausgleich in den Maschen des SVF.  Keine fünf Minuten später schaffte es der FV Altenheim mit noch einem Schuss aus ca. 30m das Spiel zu drehen. Nun mussten wir einen unnötigen Rückstand wieder egalisieren. Dies gelang schon vier Minuten später durch Ramon der zum 3:3 Ausgleich traf. Die letzte Viertelstunde brach an und war hart umkämpft, denn beide Mannschaften wollten einen Sieg für sich verbuchen. Heiko kam ins Spiel und ersetzte Wolfgang, der wie immer an seine eigene Leistungsgrenze ging. In der 82. Spielminute gab es noch einen Freistoß ca. 25m vor dem gegnerischen Tor. Peter legte sich den Ball wieder zurecht und trat ihn scharf vor das Tor. Heiko lief ein und brachte das Spielgerät mit dem Kopf zur 4:3 Führung unter. Von nun an kämpften wir die verbleibenden Minuten um diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Kurz vor Spielende kam noch Kevin für den von Krämpfen geplagten Steven ins Spiel. Als ein paar Minuten später dann endlich der Schlußpfiff ertönte waren alle Spieler und Fans überglücklich diese Negativserie beendet zu haben. Auch die erste und zweite Mannschaft konnten gegen ihre Konkurrenten wichtige Punkte verbuchen und so konnte man sich in Freistett Mal wieder über ein 9-Punkte Wochenende freuen.

Im nächsten Spiel gegen den SV Goldscheuer beginnt für uns schon wieder die Rückrunde. Doch mit dem Selbstvertrauen aus diesem Spiel, unserer Heimstärke und der richtigen Einstellung sollten wir auch hier wieder wichtige Punkte sammeln können.

Es spielten: P. Marinescu, A. Paulsen, B. Hummel, M. Gaina, O. Duma, P. Sutter,

F. Khedra, M. Kienzler;-), R. Oswald, St. Kiefer, W. Lang, K. Feger, H. Oswald