Derbysieg gegen Bische

16. April 2019

Am letzten Heimspielwochenende hatten wir unsere Nachbarn aus Bische zu Gast im Friedrich-Stephan-Stadion. Nach den zuletzt sehr erfolgreichen Spielen galt es nun auch im Derby Stärke zu zeigen und unsere Nachbarn ohne Punkte wieder nach Hause zu schicken. Schließlich gab es noch etwas gut zu machen, da wir im Hinspiel kläglich scheiterten. Doch nun zum Spiel. Beide Mannschaften gaben von Anfang an Gas und kämpften um jeden Quadratmeter vom Spielfeld. Die erste Chance gab es auf Seiten der Freistetter doch der Ball fand nur den Weg in die Arme des Keepers. Immer wieder gab es gute Kombinationen doch der entscheidende letzte Pass kam einfach zu ungenau. In der 25. Minute schaffte es Peter mit einem Schnittstellenball Ramon in Szene zu setzen. Dieser nutze die Chance und brachte Freistett mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später klärte Frank hinten mit einem langen Ball effektiv auf Ossi. Er wusste seine Schnelligkeit zu nutzen und erhöhte mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0.  Kurz darauf, Eckball Bische: der erste Ball wurde noch geklärt, doch die erneute Hereingabe landete bei Niclas Hauser der ohne Mühe aus 6 Metern zum 2:1 Anschlusstreffer einköpfen konnte. Das war wieder äußerst ärgerlich. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnten wir den alten Abstand wieder herstellen. Als sich Peter auf der linken Seite durchtankte und den Ball auf den einlaufenden Ramon ablegte. Dieser konnte ohne Gegenwehr das Spielgerät zum 3:1 einschießen. Nach dem Seitenwechsel ging es wieder mit aller Kraft nach vorne und die Kräfte der Gäste begannen langsam zu schwinden. Doch auch in der ersten Hälfte der 2. Halbzeit gingen wir wieder sehr fahrlässig mit unseren Chancen um und konnten unsere Angriffe nicht mit Toren krönen. Erst in der 67. Minute gelang es dem frisch eingewechselten Gabriel sich auf der linken Seite durchzusetzen. Von der rechten Seite kam Rene eingelaufen und konnte die präzise Flanke von Gabriel unbedrängt mit dem Kopf im gegnerischen Tor zum 4:1 unterbringen. In der 75. Spielminute trat Peter, 20 Meter vor dem Tor, zum Freistoß an und brachte diesen scharf aufs Tor. Diesen konnte der gute Keeper der Bischemer noch parieren, doch bei dem Nachschuss von Steven zum 5:1 hatte er keine Chance. Jetzt resignierte der Gegner vollends und wusste sich nur noch mit langen Bällen zu helfen. Den Schlusspunkt setzte Faouzi per Kopf zum 6:1 nach einem Eckball von Gabriel. Am Ende stand ein verdienter Sieg und die gelungen Wiedergutmachung des Hinspiels.

Nach dem freien Osterwochenende geht es dann nach Diersheim. Dort erwartet uns mit Sicherheit ein hartes und intensives Derby, schließlich geht es um den 3. Tabellenplatz und damit um unser erklärtes Saisonziel. Auch hier sind wir wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans angewiesen.

An dieser Stelle auch mal ein großes DANKESCHÖN an unsere Schiri Karsten Eckerle, sowie seinen Vertreter Helmut Schäfer, die unsere Heimspiele souverän leiten und auch in dieser neutralen Position alles geben damit ein faires und gleichberechtigtes Spiel zustande kommt.

Es spielten: D. Allgeier, A. Paulsen, F. Sutter, J. Koch, M. Gaina, F. Khedhra, P. Sutter, M. Kretschmar, R. Witte, St. Kiefer, R. Oswald, E. Lehmann, G. Hrituc,

P. Popa, St. Eckstein

Eric Lehmann