Breitensportler virtuell in Norddeutschland aktiv

1. November 2021

 

Aufgerufen hatte der Turnschuhheizer, ein Internet-Laufblogger zu einer Spendenaktion mit dem Ziel einen Wald im Landkreis Dithmarschen / Schleswig-Holstein wieder aufzuforsten. Jeder Teilnehmer am 1. virtuellen Turnschuhheizer Waldlauf hat durch seine Spende dafür gesorgt, daß auf einer Fläche von 1m² der Wald aufgeforstet wird. Gefolgt sind dem Aufruf Katharina Walther und Uwe Matzkowski. Angeboten wurden Strecken von 5km bis Marathon, die jeder auf seiner persönlichen Laufstrecke absolvieren konnte. Los ging es am Sonntag, 31.10.2021 für Uwe Matzkowski, der das Projekt „Willer Wald“ durch einen Marathon im Freistetter Wald unterstützte. Für die kleine neue Fläche Wald mußte sich Uwe ziemlich anstrengen, erreichte aber sein Ziel in 4:22:59. Einen Tag später durfte Katharina mit ihrem Halbmarathon nachlegen. Katharina erreichte ihr Ziel ziemlich zufrieden und benötigte für die 21,1km nur 2:14:33. Katharina und Uwe hatten nicht nur ein tolles Lauftraining absolviert, sondern durften sich auch freuen immerhin für 2m² neue Waldfläche im fernen Norden gesorgt zu haben.

 

https://my.raceresult.com/175615/

SV Freistett