Bittere Niederlage in der Landesliga | Reserveteams feiern Derbysiege gegen Diersheim

30. September 2018

Freistett kassiert bittere Niederlage in der Schlussphase

Nach zwei grundverschiedenen Halbzeiten muss sich der SV Freistett der Oberligareserve des SV Oberachern mit 3:4(3:0) geschlagen geben.

Die erste Halbzeit verschlief der Gastgeber dabei komplett. Nach wenigen Höhepunkten in der Anfangsphase erzielte Barnick nach einem Tempolauf durch das Mittelfeld das 0:1 (21.). Auf der Gegenseite kam Wettach zur einzigen Freistetter Möglichkeit im ersten Durchgang, verzog jedoch aus halblinker Position. Oberachern legte in 36. Minute mit dem 0:2 nach, als erneut Barnick mit einem sehenswerten Schlenzer ins rechte Kreuzeck traf. Nachdem sich der SVF kurz vor dem Pausenpfiff durch ein Eigentor noch das 0:3 einfing, schien die Partie bereits frühzeitig entschieden.

Doch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine andere Freistetter Mannschaft. Man nahm endlich die Zweikämpfe an, spielte nach vorne und setzte die Geppert-Elf unter Druck. Hagen belohnte sein Team mit einem cleveren Freistoß, bei dem er Keeper Schnurr aus 30m auf dem falschen Fuß erwischte (62.). Nur wenige Minuten später bereits der Anschlusstreffer, als sich Wettach über links durchsetzte und den eingewechselten Neumann bediente, der freistehend einnicken konnte. Oberachern zeigte nun endgültig Nerven, sodass der SVF den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielen konnte. Malsam bediente mit einer präzisen Flanke Zier, der per Kopfball das 3:3 markierte. Die Gastgeber blieben weiter am Drücker und bejubelten beinahe das 4:3, doch Schnurr bewahrte mit einer Glanzparade bei einem Distanzschuss von Wettach seine Elf vor dem Rückstand. Umso bitterer für den SVF dann der Siegtreffer des SVO, der seine einzige Chance im zweiten Durchgang mit dem Siegtreffer vergoldete. Gülel – nur wenige Sekunden zuvor eingewechselt – brachte einen verunglückten Schuss aus der zweiten Reihe unter Kontrolle und erzielte aus halblinker Position das 4:3.

SV Freistett: Buss – Erk (60. Malsam), Hagen, Schaeffler, Huckel, Celik (63. Kunac), Schladenhaufen, Wehrle (88. Heinzelmann), König (55. Neumann), Wettach, Zier

SV Oberachern: Schnurr – Petric, Felthaus (60. Leberer), Stanic, Minteh, Dörflinger (75. Springmann), Tasli (60. Hocak), Barnick, Metzinger, Carolina (87. Gülel), Weber

Tore: 0:1 Barnick (21.), 0:2 Barnick (36.), 0:3 Eigentor (45.), 1:3 Hagen (62.), 2:3 Neumann (68.), 3:3 Zier (74.), 3:4 Gülel (89.)

Schiedsrichter: Marvin Holdermann (Nordweil)

+ + +

Zweite besiegt Diersheim

Im Vorspiel besiegte die Berger-Elf den SV Diersheim verdient mit 1:0. Nach einem Pfostentreffer von Heinzelmann im ersten Durchgang und einer Chance von Michael Berger nach ca. einer Stunde, sorgte schließlich Ex-Coach Steve Schröter, der seinen alten Kameraden auf dem Feld aushalf, per Foulelfmeter für den Siegtreffer in einer ansonsten chancenarmen Partie. Diersheim kam vor allem in der Schlussphase zu Torszenen, die jedoch von Allgeier entschärft werden konnten.

+ + +

Auch die Dritte feierte durch ein 3:0 einen Derbysieg! Ramon Oswald erzielte dabei alle Treffer für sein Team.

Sebastian Schmidt