Beim Nikolaus zu Besuch …

29. Dezember 2019

… waren am Samstag, 30.11.2019 einige Breitensportler des SVF, um in Lahr-Reichenbach am 27. Nikolauslauf der LG Geroldseck teilzunehmen. Bei wirklich tollen äußeren Bedingungen wurden angeboten das Walking über 5,5km, sowie Laufen über 5 und 10km. Beim Walking wurde der SVF vertreten durch Werner Dusch. Werner erreichte auf der nicht ganz flachen Strecke eine Zeit von 58:00 und kam damit von insgesamt 74 Finishern auf Platz 60.

v.l.: Werner, Jens, Alex, Gerd, Verena, Uwe, Gigi

Über die 5km Laufstrecke wurden wir auch von einem Athleten vertreten und zwar wagte sich Gerd Erhardt an den Start. Trotz Erkrankung gelang ihm immer noch eine beachtliche Endzeit von 20:24 und dadurch auch eine hervorragende Platzierung. Von 67 Finishern fand er sich auf Platz 6 wieder und hätte es bei den 5ern eine Altersklassenwertung gegeben, Gerd hätte seine Klasse natürlich gewonnen. Die meisten SVFler zeigten sich an diesem Tag über die 10km.

Gerd, ein wenig geht immer

Hier war wieder einmal unser Schnellster Alexander Dahlke, der den Höhenmeter trotzte und mit einer Zeit von 40:45 sein Ziel erreichte. Von 291 Sportlern bedeutete das Platz 40 gesamt und endlich hatten wir den ersehnten Podestplatz, denn Alex erreichte in seiner Altersklasse Platz 3 und für die 10km gab es eben diese Altersklassenwertung.

Glückwunsch

Wie schon bei Alex üblich eine klasse Leistung. Bis zum nächsten SVFler verging etwas an Zeit. Es folgte Ghislain Ehrhart, der mit 47:01 wie üblich eine Zeit um die 47 Minuten ablieferte und auf Platz 110 reinkam und somit aber immer noch im vorderen Bereich platziert war. Hinter Gigi kämpfte sich Jens Schrock ins Ziel. Seine Zeit von 48:15 spülte ihn auf Platz 130. Schön, dass Jens mit dabei war, aber ein leichtes mehr an Training würde ihn auch gleich wieder deutlich näher an Alex ran bringen. Vielleicht klappt es für ihn in 2020. Nicht ganz zufrieden war als nächster Freistetter Uwe Matzkowski, der mit seiner Endzeit von 50:27 zwar auf Platz 161 noch brauchbar platziert war, aber eben sein selbst gestecktes Ziel von knapp unter 50 Minuten doch verfehlte. Gejagt wurde Uwe von unserer einzigen Frau an diesem Tag, die dann auch den Freistetter Auftritt abrundete. In starken 53:52 durfte sich Verena Sitter über ihren Zieleinlauf freuen und landete auf einem Gesamtrang 216. Verena hatte leider die Woche vor dem Wettkampf wie andere auch mit einer Erkältung zu kämpfen und so ist ihre Zeit umso beachtlicher. Was wäre hier noch möglich gewesen?

Gigi in motion

 

Jens im Ziel

 

Kampf oder Krampf

 

Nach dem Sportlichen durften sich unsere SVFler traditionell in der Geroldsecker Halle bei Kaffee, Kuchen und anderen leckeren Dingen erholen.

http://www.lg-geroldseck-lahr.de

Uwe Matzkowski

 

 

SV Freistett