Abgezockter FV Elchesheim bezwingt SV Freistett

25. November 2018

Vor allem aufgrund einer sehr effizienten Chancenauswertung siegt der FV RW Elchesheim beim SV Freistett mit 2:0(0:0).

Der SV Freistett zeigte dabei an sich keine schlechte Leistung und hätte das Spiel bei besserer eigener Chancenauswertung auch für sich entscheiden können. Zwar verbuchte der Gast mit einem Freistoß von Tom Schneider an den Außenpfosten die erste Torchance, doch im Anschluss verzeichnete der SVF ein deutliches Chancenplus. Zunächst verfehlte ein Kopfball von Marco Zier nur knapp das Gehäuse. Bei einigen gefährlichen Freistoßpositionen für den Gastgeber im Anschluss, sorgte Linksfuß Kevin Sackmann für die größte Gefahr, doch FVE-Schlussmann Bastian Brunner konnte den Ball über die Latte lenken. Brunner bewahrte sein Team mit einer starken Paraden auch bei einem Solo von Ante Kunac vor dem Rückstand.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich zunächst der Gastgeber als aktiveres Team und kam durch Matthias König zum nächsten Hochkaräter, doch erneut zeigte sich Brunner auf seinem Posten. Nach ca. einer Stunde Spielzeit fand Elchesheim jedoch besser in die Partie und setzte durch einen Konter über Keanu Güler und einem Distanzschuss von Sven Huber erste Ausrufezeichen, doch Emanuel Buß im Freistetter Kasten parierte jeweils. Bei einem butterweichen Freistoß von Rico Olajos, hatte Buß jedoch keine Abwehrmöglichkeit und es stand in der 68. Spielminute 0:1 für die Gäste. Nach einem Flankenlauf des eingewechselten Bastian Kropp bot sich dem SVF nur wenige Augenblicke später die große Ausgleichsmöglichkeit, doch Marco Zier brachte den Ball aus kürzester Entfernung nicht im Tor unter. Im direkten Gegenzug vollendete Sven Huber einen Konter über Tom Schneider zum vorentscheidenden 0:2 (73.), womit die Gäste eindrucksvoll ihre Effizienz vor dem Tor bewiesen. Von diesem Rückstand erholten sich die Gastgeber nicht mehr und Elchesheim brachte den Spielstand routiniert über die Zeit.

SV Freistett: Buß – Huckel, Schaeffler (84. Denk), Hagen (84. Jegou), Sackmann, Schladenhaufen, Celik (59. Wettach), Wehrle, König (59. Kropp), Kunac, Zier

FV RW Elchesheim: Brunner – Güler, Schmalbach, Streckfuß, Djuricin, Sven Huber, Zink (70. Baumann), Olajos (85. Florian Huber), Stöck, Schneider, Fortenbacher

Tore: 0:1 Olajos (68.), 0:2 Sven Huber (73.)

Schiedsrichter: Martin Wilke (Merzhausen)

Sebastian Schmidt