4 Freistetter Breitensportler in Schutterwald aktiv

10. Oktober 2021

Am Samstag, 09.10.2021 war es wieder einmal an der Zeit für eine physische Laufveranstaltung. Der LFV Schutterwald hatte zum traditionellen Herbstlauf geladen und 4 Freistetter sind dem Aufruf gefolgt. Bernd Matzkowski und Werner Dusch gingen beim 6,3km Walking an den Start und Katharina Walter, sowie Uwe Matzkowski versuchten sich auf der 10km Laufstrecke. Ein wirklich herrliches, sonniges Herbstwetter war letztendlich mit dafür verantwortlich, daß wir wirklich hervorragende Zeiten erzielen konnten. Bernd kam als erster Walker ins Ziel in einer richtig tollen Zeit von 41:40. Werner wollte Bernd nicht direkt vor sich her scheuchen und ließ in einer aber auch tollen Zeit von 1:02:05 etwas Abstand. Eine Wertung gab es für die Walker an diesem Tag leider nicht. Bei den 10km Läufern kamen insgesamt 109 Sportler ins Ziel. Auf Platz 94 zeigte sich Katharina überrascht, denn sie konnte mit ihrer Zeit von 58:29 die Marke von 1 Stunde sogar deutlich unterbieten. Jahresbestzeit mit einer Zeit von ca. 50:00 lief Uwe. Er erreichte Platz 69 und erscheint in der Ergebnisliste mit 51:55. Dies ist aber die Bruttozeit, denn kurz nach KM6 hatte Uwe „Erste Hilfe“ zu leisten, da ein Läufer zunächst taumelnd, dann noch gestürzt war. Ist aber alles gut gegangen und nach gut 2 Minuten konnte Uwe sein Rennen fortsetzen. Nachdem alle SVFler zufrieden im Ziel waren wurden im Rahmen der Bewirtung die verbrauchten Kalorien natürlich wieder ausgeglichen. Wie immer in Schutterwald eine gelungene Veranstaltung und schön war es zudem die Sportskollegen auch einmal real wieder zu sehen.

von links nach rechts: Bernd, Katharina, Uwe, Werner

www.lfv-schutterwald.de

SV Freistett