3. Tabellenplatz erkämpft

29. April 2019

Am 28. April stand unser wichtiges Spiel beim SV Diersheim an. Für uns ging es um unser erklärtes Saisonziel und den Fortbestand unserer Siegesserie. So starteten wir hochmotiviert in dieses Derby, doch auch unser Gegner hatte nix zu verschenken und wusste um was es geht. Durch frühes Anlaufen des Gegners zwangen wir sie zu Fehlern um in Ballbesitz zu kommen. Doch unsere Offensivaktionen trugen noch keine Früchte. Erst in der 18. Spielminute gelang es Martin sich über die linke Seite durchzusetzen und den Ball vor das Tor zu bringen, wo Ossi im richtigen Moment einlief und die 0:1 Führung markierte. Diersche erhöhte nun den Druck nach vorn und wir bekamen mehr Platz in unserem Offensivspiel. Doch gute Chancen ließen wir fahrlässig liegen. Kurz vor der Halbzeit gelang Ramon, nach Doppelpass mit dem Pfosten, das so wichtige 0:2.

Kurz nach dem Seitenwechsel schlug der Ball aus der Distanz in unserem Tor ein und der SV Diersheim kam zum 1:2 Anschluss. Von nun an war unsere komplette Defensive gefordert, denn der Gegner drängte auf den Ausgleich. Unser Spiel nach vorne kam immer mehr ins stocken und die wenigen Chancen wurden nicht genutzt. Kurz vor Schluss gab es noch einen  indirekten Freistoß an unserem 5m Raum, der glücklicherweise auch abgewehrt wurde und  die starke Leistung der Freistetter Defensive unterstrich. Am Ende nahmen wir diese wichtigen drei Punkte mit und belohnten uns für ein hartes Spiel mit dem Tabellenplatz.

Es spielten:  D. Allgeier, A. Paulsen, E. Lehmann, M. Gaina, G. Hrituc, P. Sutter, F. Khedhra

St. Kiefer, M. Lehmann, M. Kretschmar, R. Oswald, O. Duma

Eric Lehmann