2 Brüder, 1 Veranstaltung, 2 Erfolge

3. Oktober 2019

Wieder einmal ging es für den SVF in die Ferne. Am 14.09 zog es die beiden Brüder Bernd und Uwe Matzkowski ins sauerländische Plettenberg, denn dort stand traditionell wieder einmal das sogenannte P-Weg Marathonwochenende auf dem Programm. Der P-Weg ist ein Wanderweg rund um Plettenberg, der an diesem Wochenende wandernd, walkend, laufend und auch radfahrend erobert werden konnte. Die ganze Stadt ist auf den Beinen, um die Sportler optimal zu betreuen und ihnen die verschiedenen Distanzen zu ermöglichen. Bernd wanderte den Marathon mit immerhin 1080 Höhenmetern und kam doch recht gemütlich in extrem schnellen 6:33:23 durch. Von insgesamt 63 männlichen Finishern in dieser Disziplin fand er sich auf einem hervorragenden 24. Platz wieder. Eine richtig tolle Werbung für unseren SVF. Deutlich länger benötigte Uwe für seinen Ultra über 74km mit 2200 Höhenmetern. Er quälte sich, aber immerhin noch lächelnd in 10:50:55 ins Ziel und konnte mit Platz 31 von 42 männlichen Finishern trotzdem noch einige Ultras hinter sich lassen. Wie für die beiden Brüder schon seit 9 Jahren war auch in 2019 der P-Weg erneut eine tolle lohnenswerte Veranstaltung  /  Uwe Matzkowski   www.p-weg.de

Uwe bei seinen Startvorbereitungen

 

Idylle unterwegs
SV Freistett