Historische Galerie

Wieder einmal hat uns ein aufmerksamer Begleiter unserer Vereins-Chronikarbeit einen wertvollen Fund übergeben. Michel Fritsch hatte schon das Zeitzeugengespräch mit Lothar Knörzer im Juni des letzten Jahres in bewegten Bildern festgehalten. Jetzt hat er unserm Chronik21-Team-Mitglied Horst Ross einen Stick mit über 100 Fotos und Dokumenten aus allen Zeitepochen unserer Vereinsgeschichte übergeben. Wir rätseln noch, wer die vielen Fotos mit Überschriften und überwiegend mit Namen von abgebildeten Personen erstellt hat. Aus den Eigenschaften der Dateien ist zu entnehmen, dass sie im November 2011 erstellt worden sind.

Wir stellen diese Fotos und Dokumente online, weil wir gerne noch mehr erfahren würden. Stimmen die Namen der Abgebildeten, wie hießen diejenigen, denen kein Name zugeteilt wurde, welche Geschichte verbirgt sich hinter dem Foto? Dazu brauchen wir eure Hilfe. Schon jetzt danken wir euch vielmals dafür.

Mit den besten Grüßen des SVF Chronik21-Teams

Bilder von 1933 bis 1944

Bilder der Wiedergründung und Wiederaufbau (1946 bis 1960)