Events/Aktionen

Historischer Mittwochabend-Stammtisch

Seit Oktober 2019 veranstaltet das Chronik21-Team jeden letzten Mittwoch im Monat einen Stammtisch im Sporthaus. Die Terminreihe umfasst ausgewählten Themen rund um den Verein. In einer durch Edwin Glaser moderierten Runde berichten eingeladene „Gastredner“ und Zeitzeugen. Die Zuhörer dürfen interessante Anekdoten, spannende Geschichten und lebendige Diskussionen erwarten. Durch den regelmäßigen Austausch erhofft sich die Gruppe weiteren geschichtlichen Input und Anregungen zu erhalten, die in die Vereinschronik miteinfließen sollen. Alle Interessierten sind an dieser Stelle recht herzlich eingeladen. Über eine rege Teilnahme und auf ein geselliges Beisammensein freut sich das gesamte Chronik21-Team 🙂

Terminvorschau:

30.09.2020 – 19:00 Uhr Jugendturniere & Jugendarbeit
07.10.2020 – 19:00 Uhr Ehemalige Trainer im Seniorenfußball Nr. 2
28.10.2020 – 19:00 Uhr Alte Herren (AH)
Weitere Termine folgen!

Hinweis: Hinsichtlich der derzeitigen Lage werden selbstverständlich die bekannten Sicherheitsmaßnahmen (bspw. kontaktlose Begrüßung, Abstandhalten etc.) eingehalten und umgesetzt. Deshalb würden wir zwecks Planung aktuell um eine kurze Voranmeldung per Mail unter glaseredwin@t-online.de oder celine.schoepperle@web.de bitten. Für “Kurzentschlossene” halten wir aber auch eine kleine Anzahl an Reserveplätzen bereit. Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Verständnis!

SAVE THE DATES: Aktionen und Events rund um das Jubiläumsjahr

Mit großen Schritten geht es nun dem Festjahr 2021 entgegen. Dementsprechend sind auch schon diverse Aktionen und Events in Planung. Insofern es die Corona-Beschränkungen zulassen, dürfen wir uns auf Folgendes freuen:

Zum Auftakt des Jubiläumsjahrs findet am 17. April 2021 ein öffentlicher Jubiläums-Festabend in der Stadthalle in Freistett statt. In einem feierlichen Rahmen, mitgestaltet durch weitere örtliche Vereine, wird hier unter anderem die Chronik vorgestellt. Im Anschluss lädt das Foyer noch zum Verweilen ein. Bereits vorbestellte Bücher können an diesem Abend abgeholt werden.
Im Juli soll nach langer Zeit wieder ein Sportfest ausgerichtet werden. Vom 16. bis zum 18. Juli 2021 erwartet die Besucher ein buntes und unterhaltsames Programm mit allen Abteilungen des SV Freistett.
Ein weiteres Highlight ist die, im Zeitraum von Ende Januar bis Pfingsten, geplante Ausstellung im Heimatmuseum Freistett. Dort wird es sich auf jeden Fall lohnen, einen Sonntagnachmittag vorbeizuschauen und in die 100-jährige Geschichte des Vereins einzutauchen. Unser Aufruf hierzu: Sollte noch jemand interessante Exponate besitzt, darf er uns diese gerne zukommen lassen.

Weitere Infos werden wir entsprechend via Kurier, Mitteilungsblatt, Webseite, facebook und im Newsletter kommunizieren.